Home » Aktuelles » Batelina in Banjole bestes Restaurant in Kroatien 2014

Batelina in Banjole bestes Restaurant in Kroatien 2014

Skoko1Das Restaurant Konoba Batelina der Familie Skoko in Banjole (5 Kilometer von Pula entfernt) wurde gestern (28.4.2014) im Hilton in Zagreb zum besten Restaurant Kroatiens 2014 gewählt. Das in den letzen paar Jahren bekannt gewordene Fischrestaurant wird von Chefkoch David Skoko geführt. Im Video oben filetiert er Fisch und macht „Sashimi Istriana“.

Die Jury der Wahl bestand aus allem was in Kroatien in der Gastronomie und Winzerszene Rang und Namen hat und wurde vom Magazin „Dobra hrana“ („Gutes Essen“) durchgeführt. Zum ersten Mal wurde auch der beste Chefkoch gewählt. Auch dieser Titel ging nach Istrien. Es gewann Tomislav Gretić vom Wine Vault Restaurant des Rovinjer Luxushotels Monte Mulini.

Wir glänzen in diesem Beitrag nicht mit eigenen Fotos und Worten der istrischen Gastro-Promis, werden aber versuchen mit beiden in den nächsten Tagen zu sprechen. In der Zwischenzeit, kannst Du lesen was der österreichische Gault&Millau zum Batelina zu sagen hat.

Im Batelina kommt auf den Tisch was Vater Danilo nachtsüber fängt, wie ab Minute 11:55 im Video unten zu sehen. Im Video sind Vater und Sohn Skoko beim Fischen in Begleitung von Anthony Bourdain zu sehen, später zeigt David was er in der Küche kann.

Kommentare

Versuche auch

800px-Andre_Agassi_Indian_Wells_2006

Andre Agassi gegen Goran Ivanišević beim ATP Umag 2016!

Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Besucher des 27. Croatia Open ATP Tennisturniers in Umag. Eine ...