Startseite / Aktuelles / Infos zu Veranstaltungen in Istrien 2018

Infos zu Veranstaltungen in Istrien 2018

Der Sommer kommt. Wir merken es an den zahlreichen Besuchern, die uns via Google-Suche erreichen. Die meisten Suchmaschinen-Besuche der Seite beziehen sich auf Unterkunft in Istrien und ganz Kroatien. An zweiter Stelle (gefolgt von Ausflügen und Aktuellem) kommen Besucher, die auf der Suche nach Infos zu Veranstaltungen in Istrien sind.

Bei uns wird es in den kommenden Wochen und Monaten, wie gewohnt, Infos zu den besten Konzerten und Veranstaltungen in Istrien 2018 geben. Vorab sei schon mal gesagt, dass zwei große Veranstaltungen in Istrien dieses Jahr nicht stattfinden werden.

Das Beachvolleyball Masters Turnier entfällt in 2018, wahrscheinlich weil die Kosten der Veranstaltung des Turniers für Entscheidungsträger in Porec nicht tragbar erschienen. In Pula entfällt dieses Jahr das Ironman Rennen. Ein neues wird aber im slowenischen Teil der Halbinsel Istrien (Koper) im Termin des Rennens in Pula stattfinden.

Termine für die Gladiatorenshows im Amphitheater Pula für das laufende Jahr stehen noch nicht fest. Bis auf das Eröffnungskonzert des Outlook Festivals mit Headliner Bonobo am 5. September sind bisher (Stand 22. Januar 2018) noch keine Konzerte im Amphitheater offiziell angekündigt worden. Wahrscheinlich ist aber ein Konzert von Björk, als Teil ihrer Tour zum neuen Album Utopia – Aktualisierung – das Konzert wurde zwischenzeitlich abgesagt. Björk kommt 2018 nicht nach Pula.

Es ist üblich, dass Konzerte erst im Frühling angekündigt werden. Wir werden wie immer alle Top Events ankündigen und für die Urlaubsplanung auch eine Top 10 der Veranstaltungen des Jahres veröffentlichen. Infos zu Veranstaltungen gibt es in der Rubrik Was, wann, wo. Alle Updates gibt es auch auf unserer Facebook Seite. Infos zu Festivals in Kroatien gibt es hier.