Istrien-Krimi – Der Duft des Oleanders von S. Hinzmann

Istrien-Krimi – Der Duft des Oleanders von S. Hinzmann

"Der Duft des Oleanders: Prohaskas erster Fall in Istrien" von Silvija Hinzmann erscheint am 1. September 2015 im Wieser Verlag.
“Der Duft des Oleanders: Prohaskas erster Fall in Istrien” von Silvija Hinzmann erscheint am 1. September 2015 im Wieser Verlag.

Drah’ Di net um, oh oh oh, schau, schau, der Kommissar geht (auch in Istrien) um! „Der Duft des Oleanders: Prohaskas erster Fall in Istrien“ ist der Titel des neuen Krimis von Silvija Hinzmann. Das Buch wird im Wieser Verlag nun doch schon Ende Juni erscheinen. Die Handlung des Romans mit dem Hauptprotagonisten Joe Prohaska, ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Stuttgart mit deutsch-kroatischen Wurzeln, spielt in Istrien! Hier ist ein kleiner appetitmachender Auszug aus dem Istrien-Krimi:

Die spätsommerliche Idylle ist trügerisch. Vor der malerischen Kulisse von Rovinj und anderen Orten in Istrien bewegt sich Joe Prohaska am Rande der Legalität, und doch kann er nicht anders, als der Wahrheit auf den Grund zu gehen, die die späten Opfer und Täter des Krieges in Ex-Jugoslawien miteinander verbindet. Joe Prohaska, ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Stuttgart mit deutsch-kroatischen Wurzeln, lebt seit seiner Frühpensionierung in einem winzigen Dorf in der Nähe von Rovinj. Er ist gerade stiller Teilhaber eines kleinen Fotoladens geworden, den sein Jugendfreund Ivo betreibt. Prohaska möchte künftig nur noch als Fotograf arbeiten und eine Istrien-Monografie herausbringen. Doch eines nachts wird er Zeuge eines Überfalls…

Silvija Hinzmann (geb. 1956 in Čakovec, Kroatien) lebt in Stuttgart, arbeitet als Übersetzerin und Dolmetscherin. Sie veröffentlichte einen Roman, zahlreiche Kurzkrimis, ist Herausgeberin mehrerer Kurzkrimi-Anthologien und übersetzt Erzählungen, Gedichte, Essays, Kurzgeschichten, literarische Reiseführer und Romane kroatischer und serbischer Autoren bei verschiedenen Verlagen. Mehr unter silvija-hinzmann.de. Link zum Buch bei Amazon.

Wir hoffen bald mehr über und von der Autorin Silvija Hinzmann bringen zu können. Foto: Facebook
Wir hoffen bald mehr über und von der Autorin Silvija Hinzmann bringen zu können. Foto: Facebook