Home » Aktuelles » Konzerte im Amphitheater Pula 2017 – Zucchero am 13.8.

Konzerte im Amphitheater Pula 2017 – Zucchero am 13.8.

Zucchero2017

Zucchero in Pula am 13. August 2017 – “Senza Una Donna”, “Baila”, “Cosi Celeste”, “Cuba Libre” und auch “Partigiano Reggiano” heißt es am Sonntag, den 13. August zum vierten Mal im Amphitheater Pula. Der italienische Superstar Zucchero ist es gewohnt in Amphitheatern aufzutreten. 2016 trat er 10 Abende nacheinander in der Arena von Verona auf, im Mai und September gibt es je 5 weitere Arena Konzerte in Verona. Zeit für die Arena in Pula hat er aber trotzdem wiedereinmal gefunden.

Tickets für das Konzert in Pula sind bereits im Vorverkauf, z.B. auf hier. Das Konzert in Pula ist Teil von Zuccheros Black Cat Welttournee auf der er sein gleichnamiges, 2016 erschienenes, Album Black Cat promoviert. Das Album schaffte es auf Platz 1 der Album Charts in Italien und der Schweiz, in Österreich kletterte es bis auf den 2. Platz, in Deutschland reichte es für Platz 13.

Zucchero – Partigiano Reggiano

Es gibt nur wenige kontinentaleuropäische Musiker, die unter amerikanischen Top-Kollegen einen derartigen Respekt genießen wie Zucchero. Genau genommen ist niemand außer ihm so hoch angesehen. Und so erfolgreich: Im Verlauf seiner über 30-jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und erreichte alleine in seiner italienischen Heimat 13 Mal Platz eins der Charts.

Über die Jahre arbeitete er unter anderem mit Sting (der diesen Sommer – 26. Juli – ebenfalls ein Konzert in Pula haben wird), Bono, Eric Clapton, Miles Davis, Ray Charles, BB King, Iggy Pop und Luciano Pavarotti. Er trat auf Einladung von Queen beim Tribute-Konzert für Freddie Mercury auf, war für einen Grammy nominiert, gastierte als erster westlicher Musiker nach dem Fall der Mauer im Kreml, spielte 2012 vor 100.000 Leuten in Havanna, Kuba. Zucchero hat auch mit Sängern und Musikern aus Istrien zusammengearbeitet.

Unterkunft in Pula bucht man am besten, wie auch Zucchero, direkt in Hotels, Ferienanlagen und Camps von Arenaturist.

Versuche auch

Neue Analyse: ausgezeichnete Wasserqualität an allen Stränden in Istrien

Das Institut für öffentliche Gesundheit der Region Istrien führte vom 19. Juni an die dritte ...