Startseite / Aktuelles / Neue Strände in Pula und Porec

Neue Strände in Pula und Porec

Zuletzt aktualisiert am 19.03.2018

Baden und Sonnen mit Blick auf die Altstadt von Porec. Foto: Porec.hr

 

Rechtzeitig für den Sommer 2017 sind entlang der Küste der Halbinsel Istrien zahlreiche Strände erneuert und verbessert worden. Die zwei interessantesten erneuerten bzw. neuen Strände befinden sich in Pula und Porec. Der Hidrobaza genannte neue Strand in Pula ist 2017 der Hit bei Lokalen und Gästen geworden und soll vor der Badesaison 2018 noch besser eingerichtet und ausgestattet werden.

 

In Porec ist der Stadtstrand erneuert worden. Es gibt neuen Kies, Bänke, Fitnessgeräte zur kostenlosen Nutzung, eine Rampe zum leichteren Zugang zum Meer für Behinderte und einen bespielbaren Musikzaun auf dem man die inoffizielle Hymne der Stadt „La mulla de Parenzo“ spielen kann. Am Strand gibt es eine mehrsprachige Story über das Lied.

 

neuer strand porec
Unter den alten Pinien gibt es tiefen Schatten. Foto: Porec.hr

 

Für Behinderte gibt es nun auch eine passende Umkleidekabine. An einigen der neuen Bänke kann man sein Smartphone per USB-Kabel aufladen. Die Stadt Porec hat in den letzten drei Jahren auch Strände in Cervar Porat, Saladinki, Materada Nord und Bare erneuert.
Hotels und Ferienanlagen in Porec sicher buchen.

Hidrobaza Strand in Pula
Der neue Hidrobaza genannte Strand an der Grenze zwischen der Stadt Pula (Stinjan) und der Gemeinde Fazana. Foto: Pula.hr

 

2016 wurde in Pula der neue Hidrobaza Strand eröffnet, in 2017 wurde weiter in den an die Gemeinde Fazana angrenzenden Strand investiert und der Strand wurde im Laufe der Badesaison zum Hit. Neben neuen Bars und Umkleiden gibt es jetzt auch einen großzügig bemessenen behindertengerecht eingerichteten Bereich. Da wir beim Thema sind, am Valkane Strand gibt es nun einen Lift, der Behinderten den Zugang zum Meer weiter erleichtert.

 

Der neue Lift am Valkane Strand in Pula erleichtert den Zugang zum Meer für Behinderte aus Pula und Umgebung und für Urlauber. Foto: Pula.hr

Zu den 10 schönsten Stränden in Istrien.

Vom Hidrobaza Strand aus kann man einen ca. 5 km langen Spaziergang entlang des Meeres bis zum Hafen von Fazana und weiter nach Peroj unternehmen. Hier sind einige Vorschläge zu Stopps in Fazana.

Unterkunft in den besten Hotels und Ferienanlagen in Pula und Medulin bei Arenaturist.com direkt buchen.