Pfingstferien 2017 in Camps und Mobilheimen in Kroatien

Foto: TVB Istrien
Foto: TVB Istrien

Die Pfingstferien 2017 fallen auf die erste Junihälfte und viele Familien werden sie dieses Jahr für Ferien in Istrien und Kroatien nutzen. Viele werden sich dieses Jahr auch zum ersten Urlaub in der beliebtesten kroatischen Ferienregion, Istrien entscheiden. Die Mobilheime in den Camps und Ferienanlagen der Halbinsel treten hierbei oft in den Vordergrund. Dies vor allem wegen Ihrer Nähe zum Strand, Animation und Pools für Kinder und Teens. Die Klientel in den Camps kommt nun oft ohne eigene Wohnmobile und Zelte und genießt doch einen naturnahen Urlaub mit den zahlreichen Vorzügen, die ein Urlaub in einer Ferienanlage oder im Camp bieten.

In den meisten Camps kostet ein Mobile Home in den Pfingstferien 2017 mit 2 Schlafzimmern für 2 Erwachsene und zwei Kinder vom 5.6.-17.6.2017 bei Eigenanreise um die 1.000 Euro – buchbar sind die meisten der größeren und besseren Camps in Istrien und ganz Kroatien bei Vacanceselect.de. Dort gibt es auch zahlreiche Sonderangebote für die Pfingstferien gibt.

Die meisten Camps bieten auch Mobile-Homes. Foto: Arenaturist
Die meisten Camps bieten auch Mobile-Homes. Foto: Arenaturist

Im Campingführer 2017 des ADAC haben kroatische Camps wieder sehr gut abgeschnitten. Sieben kroatische Camps wurden gar mit der Auszeichnung „Superplatz 2017“ gewürdigt. Vier dieser sieben Camps befinden sich in Istrien:

Val Saline, Rovinj
CampingIN Park Umag
Lanterna, Porec
Valalta, Rovinj; die drei weiteren kroatischen Camps mit der Auszeichnung sind Krk, Strasko (Pag) und Zaton (Zadar).

Camps in Istrien nach Regionen

Nordwesten
CampingIN Pineta Umag (Umag/Savudrija)
CampingIN Stella Maris Umag
CampingIN Finida Umag
CampingIN Kanegra FKK Umag
CampingIN Park Umag
Camping Park Mareda (Novigrad)
Camping Sirena (Novigrad)

Westküste um Poreč und Vrsar
Naturist Resort Solaris (Poreč/Tar)
Camping Lanterna (Poreč/Tar)
Naturist Camping Ulika (Poreč)
Camping Zelena Laguna (Poreč)
Camping Bijela Uvala (Poreč)
Naturist Camping Istra (Funtana)
Camping Valkanela (Vrsar)
Camping Orsera (Vrsar)
Naturist Park Koversada (Vrsar)

Westküste um Rovinj
Naturist Camping Valalta
Camping Polari
Camping Veštar
Camping Val Saline

Foto: Valamar
Foto: Valamar

Die Pfingstferien 2017 sind der ideale Zeitpunkt die Camps und Mobilheime mal außerhalb der Hochsaison zu erfahren. In den kommenden Wochen wird es bei uns wieder zahlreiche Tipps zu Veranstaltungen und Unternehmungen während der Pfingstferien geben.