Montag , 23 Juli 2018
Startseite / Aktuelles / Rovinj in den Top 10 der immer beliebter werdenden Reiseziele weltweit

Rovinj in den Top 10 der immer beliebter werdenden Reiseziele weltweit

Rovinj, Foto: Maistra

 

Rovinj in den Top 10 für 2018 bei Tripadvisor – Die Reise- und Buchungsseite Tripadvisor hat gestern (9.Januar, 2018) ihre jährliche Liste mit den interessantesten, meistgesuchten Reisezielen weltweit veröffentlicht. Die Liste entstand indem Such- und Buchungsinteressen analysiert wurden und positive Bewertungen von Reisenden für Unterkünfte, Restaurants und Attraktionen gewichtet wurden.

Auf die Liste der Top 10 der immer beliebter werdenden Reiseziele (The Travelers’ Choice Destinations on the Rise Award) weltweit schaffte es dieses Jahr auch die schönste Stadt der Halbinsel Istrien – Rovinj.

 

Die Top 10 der immer beliebter werdenden Reiseziele weltweit

1. Ishigaki, Japan
2. Kapaa, Hawaii
3. Nairobi, Kenya
4. Halifax, Kanada
5. Danzig, Polen
6. San Jose, Costa Rica
7. Riga, Latvien
8. Rovinj, Kroatien
9. Nerja, Spanien
10. Casablanca, Marokko

In Europa belegte Rovinj den dritten Platz hinter Danzig und Riga und vor Nerja, Catania, Zagreb, Laibach, Cadiz, Valletta und Nürnberg.
Tripadvisors Kommunikationschef Brooke Ferecsik sagte über den Sinn der jährlichen Listen, dass sie eine Quelle der Inspiration für Reisende sein sollen.

Hotels und Ferienanlagen in Rovinj direkt und mit Rabatt buchen