Home » Aktuelles » Konzerte im Amphitheater Pula 2017 – Sting am 26.7.

Konzerte im Amphitheater Pula 2017 – Sting am 26.7.

Foto: Promo
Foto: Promo

Die Ankündigungen für Konzerte im Amphitheater Pula 2017 werden immer mehr. Heute wurde Sting für Mittwoch den 26. Juli 2017 bestätigt. Der Engländer wird dieses Jahr bereits zum dritten Mal in einem der besten Venues des Landes auftreten. Das Konzert ist Teil seiner „57th and 9th“ Tour während welcher er sein im November 2016 erschienenes gleichnamiges Album promoviert.

 

1997 spielte Sting zum ersten Mal in der Arena von Pula. Damals promotete er eines seiner erfolgreichsten Alben „Mercury Falling“, 2000 kehrte er mit „Brand New Day“ im Gepäck zurück. Tickets für das Konzert in Pula 2017 gehen am Dienstag, den 7. Februar in den Vorverkauf. Preise für Tickets wurden heute nicht bekanntgegeben. Karten für alle Konzerte im Amphitheater Pula 2017 gibt es z.B. hier.

Nach eigener Aussage entstand „57th & 9th“ innerhalb weniger Wochen im Studio. Sting zur Seite standen dabei alte Weggefährten wie Gitarrist Dominic Miller und Drummer Vinnie Colaiuta, die zum Teil auch in den Songwriting-Prozess einbezogen waren. An den Reglern fand sich mit Martin Kierszenbaum eine höchst interessante Personalie. Immerhin ist der Boss von Cherrytree Records vor allem für sein gutes Händchen bei aufstrebenden Popstars bekannt. So etwa signte er Lady Gaga und Ellie Goulding früh in ihrer Karriere. Doch das Ergebnis zeigt: Kierszenbaum weiß auch einer waschechten Legende wie Sting das richtige klangliche Outfit zu schneidern.

 

Anfang Februar startet seine Welttournee in Nordamerika, die ihn ab Ende März auch in hiesige Gefilde führt. Als musikalische Begleiter auf der Bühne hat der Maestro übrigens die Gitarristen Dominic und Rufus Miller sowie Drummer Josh Freese dabei. Und auch die Special Guests können sich sehen lassen. So hat Sting nicht nur seinen Sohn Joe Sumner als Support angeheuert, sondern auch die Tex-Mex-Band The Last Bandolero, die wiederum an der Entstehung von „57th & 9th“ mit beteiligt waren.

 

Unterkunft in Pula bucht man am besten direkt in Hotels, Ferienanlagen und Camps von Arenaturist.

 

Ankündigungen für Konzerte im Amphitheater Pula wird es bis zum Mai hin geben und wir werden in Kürze eine Übersicht haben. Bisher (Stand 2.2.2017) steht fest, dass 2Cellos und Dizzee Rascal (Eröffnungskonzert des Outlook Festivals 2017) auftreten werden.

Versuche auch

Neue Analyse: ausgezeichnete Wasserqualität an allen Stränden in Istrien

Das Institut für öffentliche Gesundheit der Region Istrien führte vom 19. Juni an die dritte ...